Oldtimer-Informationsportal

 

Oldtimer Mercedes-Benz

Mercedes-Benz: Luxus,

Innovation Liebe zum Detail

Gottlieb Daimler und Karl Benz haben unser Leben 1886 dramatisch verändert, sie erfanden und bauten das erste Automobil.

Zunächst unabhängig von einander „Benz und Daimler“ später kam der Name Mercedes (spanisch „Gnade“) hinzu. Der Name Mercedes kam von dem Autofan und Autohändler Jellinek, dessen Tochter den Namen Mercedes trug.

Der Stern als Weltweit bekanntes Symbol wurde erst mehrere Jahre später eingeführt. 1926 bildete sich die Daimler - Benz AG und der neue Markenname Mercedes - Benz erblickte das Licht der Welt. Autos von der ältesten Pkw-Marke der Welt, sind stets im gehobenen Preissegment zu finden.

Fahrzeuge von Mercedes - Benz sind eigenständige Entwicklungen mit strenger Namensgebung. Die Bedeutung der Buchstaben wie „C“ für Coupe oder „SL“ für Sport - Leicht und die der Zahlen wie 170/200/300 in etwa des Hubraumes.

Die legendären Modelle aus den 20er/30er oder der 50er/60er Jahren stehen für sich. Der Mercedes 300 steht für die neue Republik - als Staatslimousine - im Volksmund auch „der Adenauer“ genannt. Das Geburtsjahr des legenderen 300SL „Flügeltürer“ auch Gullwing (engl. Möwenflügel) ist Anfang und das des Roadster Ende der 1950er Jahre. Von diesen Modellen wurden nur ca. 3258 Stück gebaut. Die Modelle der 300er/190er und der so genannten „Pagode“ mit vielen anderen Modellen aus der Mercedes - Benz Geschichte sind legender. Aus diesen Gründen sind die Wertstabilität und die Anschaffungskosten sehr hoch.

„eine echte Wertanlage“

Wir helfen Ihnen bei der Suche und Kauf dieser außergewöhnlichen wertstabilen Fahrzeuge.

KONTAKTIEREN SIE UNS! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harald Wehmeyer Klassische Fahrzeuge Handel und Vermittlung Unna in Westfalen